Motorrad Tourenplaner


Ihr Tourplaner Wilfried Horn

Mit 15 Jahren habe ich meine Zweiradkarriere mit einem Moped begonnen. Anfangs diente es nur als Fortbewegungsmittel. Jedoch dauerte es nicht lange und das Zweiradfahren wurde zu einem mir sehr wichtigen Lebensgefühl. Ich begann mich mit dem Biker-Leben zu identifizieren und fing an, meine Maschine mehr und mehr zu individualisieren. Nach meinem ersten Moped habe ich mit den Jahren viele weitere Motorräder gefahren. Dabei habe ich viele verschiedene Maschinen, von einer gemütlichen Chopper bis hin zu einer 200 PS-Sporttourer, mein Eigen nennen dürfen. Alle diese Motorräder hatten Ihren Charme und haben meine Liebe zum Zweiradfahren weiter intensiviert. Heute fahre ich eine BMW R 1200 GS, da sie für einen Tourguide bestens geeignet ist.

Seit nunmehr 20 Jahren plane ich verschiedene Touren und bin als Tourguide unterwegs. Anfangs handelte es sich nur um Touren für den Freundeskreis, mittlerweile bin ich mit Bikern aus ganz Europa auf Reisen. Im Rahmen meiner Motorradtouren durfte ich bereits die folgenden europäischen Länder bereisen:  Österreich, Italien, Schweiz, Lichtenstein, Frankreich, Slowenien, Kroatien, Tschechien, Polen, Norwegen, Schottland sowie Dänemark. Aufbauend auf diesem umfangreichen Erfahrungsschatz wähle ich heute die von mir angebotenen Touren aus. Manchmal sind gerade die Touren besonders interessant, welche direkt vor der Haustür sind. Ein anderes Mal ist eine Tour im Süden Europas genau die Richtige.

Als Tourguide kann ich mein Hobby gemeinsam mit Gleichgesinnten ausleben und verdiene mir damit ein kleines Zubrot, auch wenn das meiste der Teilnahmegebühren von mir für die Touren und deren Planung/Vermarktung investiert wird. Insbesondere in der Wintersaison gehe ich daher meiner Hauptbeschäftigung als Handwerksmeister im Elektrohandwerk nach.  Ähnlich lange wie das Zweiradfahren betreibe ich mein zweites großes Hobby. Als erfahrener DJ animiere ich die Gäste auf privaten Feiern oder auch auf Dorffesten und sorge für gute Stimmung.

Partner

Michael Maiß

Chief Instructor bei den Sicherheitstrainings und Tourguide

Rainer Moosmuller

Anbieter der Südafrikatouren und Tourguide

Tourguide Wilfried Horn

Anbieter der Motorradreisen BRADIS

Tourguide Wilfried Horn

Tourguide Michael Maiß

Chief Instructor bei den Motorradtrainings

michael-maiß

Tourguide Rainer Moosmuller

Anbieter der Motorradreisen in Südafrika

Tourguide Rainer Moosmuller